Auf Achse seit 1984

Familienbetrieb in zweiter Generation

Schritt für Schritt gewachsen – seit 1984

1 LKW und die Ausbildung zum Kfz-Meister waren das Fundament, auf dem Aloys Philippi das Unternehmen Philippi Transporte 1984 gegründet hat. Schritt für Schritt oder besser Fahrzeug für Fahrzeug sind wir seither gewachsen: Wurden in den ersten Jahren ausschließlich Waren im Nahverkehr transportiert so sind wir heute mit unserem modernen Fuhrpark in ganz Bayern sowie auf Anfrage auch deuschlandweit „auf Achse“.

International und zeitgemäß „auf Achse“

Seit 2001 ist mit Patrick Philippi die zweite Generation für unser Familienunternehmen verantwortlich. Tatkräftig unterstützt wird er von seinem Vater, einem 4- bis 6-köpfigen Team aus erfahrenen Berufskraftfahrern und von seiner Frau Alexandra Philippi, die sich um die Angebotserstellung und die Auftragsbearbeitung kümmert. Was uns alle verbindet, ist die Freude daran, spezielle Güter zuverlässig zu bewegen. Und der Anspruch, mit unseren Auftraggebern offen, ehrlich und fair zusammenzuarbeiten.

Sicher und am Puls der Zeit „in Bewegung“

Regelmäßige verpflichtende Weiterbildungen zur Sicherung des Eintrags 95 sind bei uns Standard. Wo es sinnvoll ist, arbeiten und kommunizieren wir digital. Und wo es wichtig ist, von Mensch zu Mensch. So bleiben wir am Puls der Zeit und dennoch bodenständig und familiär. Das wissen unsere freundlichen und gepflegten Mitarbeiter ebenso zu schätzen wie unsere Auftraggeber.